top of page

NEWS 2021

(um immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben folgt uns gerne auf Instagram oder Facebook )

 

08.11.21

Perry (Verdi) hat seine Zuchtzulassung heute erhalten - ihr findet ihn unter Deckrüden!

30.10.21

Wir läuten die Drückjagdsaison ein :-) Neue Bilder gibts unter dem Reiter Jagd

 

17.10.21

Auch Verdi besteht die Schweißprüfung! Ich durfte mitlaufen und die Fährte war unfassbar schwer! Eine enorme Leistung für den Kleinsten Rüden aus dem Wurf!!! Habt ihr super gemacht Roy!!

Die Titel sind da!!!

Vino, Vicky und Verdi dürfen sich ab jetzt Jugendchampion nennen!

22.08.21

Vino und Victoria bestehen die Schweißprüfung auf 1000m im 1. und 2. Preis mit dem Zusatz Jugend! Super gemacht.

Vino und Chantal sind Tagessieger und bekommen noch zusätzlich ein dickes Lob für eine so herausragende Arbeit auf der Fährte, die die Richter lange nicht mehr gesehen haben! Ich freu mich so :-)

07.08.21

Was für eine Wasserfreude :-)

Vino und Vicky haben heute den Wassertest bestanden! Ich bin stolz auf eine so tolle Nachzucht aus Lotte :-)

17.07.21

Unser C-Wurf erblickt das Licht der Welt <3

Alle Welpen sind bereits vergeben

 

17. und 18.07.21

Whoop Whoop  - Vicky erläuft sich auf der Spezialen ein V1 und holt sich den Landessiegertitel NRW, auch Perry (Verdi) kann in seiner Klasse  den Landessieger für sich behaupten :-)

Vino holt sich auf der Landessieger ein V3 in starker Konkurrenz.

26. und 27.06.21

Wir waren los zum Ausstellunsgwochenende in Berlin!

Victoria vom Wambachtal konnte auf allen 3 Ausstellungen ein tolles V2 erlaufen.

05.06.21

Vicky und Vino bestehen heute die BHP 1 und 3

Ihr seid so klasse :-)

 

26.04.21

Zuchtschau in Probsteierhagen

Vino sollte umgeschrieben werden in das Zwergenzuchtbuch und Vicky konnte sich ihr erstes V erlaufen :-)

27.03.21

Schussfestigkeit und Spurlautprüfung bei Sauwetter, ein unfassbar schwieriger Start für die jungen Hunde. Bei strömenden Regen, Hagel, Blitz und Donner beenden wir die Prüfung. Vino war beeindruckt und konnte nicht seine ganze Leistung zeigen, neben ihm eine Hündin, die am nächsten Tag läufig wurde, das erste mal Donner hören und zudem noch gehandicapt durch wunde Ballen. Niemand kann das vorab ahnen und auch ein Hund ist nur ein Hund. Leider sieht man diese verschiedenen Faktoren nicht in der Preisvergabe. Aber ich weiß, welche Leistung er beim Üben zeigt und er eifert seiner Mutter hinterher mit seinen 9 Monaten! Ich freu mich sehr auf seine weitere Entwicklung, für mich ist er ein unglaublich gut gelungener Rüde, der eine unfassbar, charakterstarke Ruhe ausstrahlt und eine excellente Nase hat! Bei Vicky habe ich mich entschieden noch etwas zu warten, Sie ist im Vergleich zu ihrem Bruder noch so klein, auch wenn Sie jetzt schon sehr gute Nasenarbeit zeigt!

Vicky erlangt das Leistungszeichen Sfk

Lotte 1. Preis Spurlaut

Vino 3. Preis Spurlaut/J

31.01.21

Heute endet unsere Drückjagdsaison mit einem korkenknallenden Abschluss im Revier Hirschberg! Wir waren in Richterbegleitung :-)

5 Min nach Beginn der Jagd - Frieda erlangt das Leistungszeichen StiJ und bringt direkt beim 1. Richter ein Reh vorbei :-) Super! Und dann ging es weiter, in den unterschiedlichsten Dickungen arbeiteten die Hunde einfach toll! Auch Lotte zeigte ihr können im Stöbern und es dauert nicht lange, da hatte auch Sie ihr StiJ! Mein Herz tanzt!!! Und zum krönenden Abschluss zeigte sie auch noch ihre Arbeit an der Sau in den Dickungen - LZ SauN <3 Ein fantastischer Abschluss der wieder einmal zeigt wie super die Kaninchenteckel arbeiten!

03.01.21

1. Drückjagd im neuen Jahr und dann auch noch im Schnee :-)

Man was für eine Jagd! Wir waren auf dem schönen Hirschberg bei Wilfried, Eike geht hier oft jagen und kennt das Gelände mittlerweile wie seine Westentasche, er hatte einen Kaiserstand zwischen zwei Dickungen und sollte später auch Jagdglück haben.

Wir schnallten die Teckel (4 an der Zahl) und Sie machten sich sogleich auf um das Wild aufzustöbern. Die ersten Laute ließen nicht lange auf sich warten! Lotte war dicht bei mir, als wir uns recht nah am Weg durch die dichte Tannendickung kämpften und dann hörte ich ihren tiefen Saulaut, sie machte so viel Druck, dass der Frischling sprang und ein Glück, er zog in Eikes Richtung, Lotte hinterher, ein Schuss fiel. Sau liegt! Besser kann es nicht laufen! Ich bin stolz auf meine Kleine  :-)

  • Instagram
  • Facebook
bottom of page