top of page

Lotte
"Yin z Przystani Wodniackiej" (in Zuchtrente)

Yin z Przystani Wodniackiej

 

geworfen am: 26.02.2018

Leistungszeichen:  BHP-G (Tagessieg) , Sfk, Sp/J, Sp, ESw, Wa.T., SchwhK (1. Preis und Tagessieg) StiJ, SauN, KSchlH, BhFK/95, VP, HUN-BhFK, HUN-ESw, HUN-SchwhK, BhN(F), Br-Schweiß,

Titel: Jugend Champion of Champions 2020, Deutscher Jugendchampion VDH, Deutscher Jugendchampion DTK, Landessieger 2019, Deutscher Champion VDH, Deutscher Champion DTK, Landessieger 2021

Medizinische Daten: Katarakt/PRA frei  -  OI frei (N/N)  - crd/PRA frei

Merleträger:  Nein (m/m)

Furnishings: F/F

Haarlänge/ L-Locus: K/K

A-Locus/Fellfarbe: a(y)/a(w)

Brustumfang: 30 cm

Formwert: vorzüglich  / mehrfach V1 platziert und BOS

zur Zucht zugelassen

Würfe: V-Wurf vom Wambachtal / C-Wurf vom Güldenmoor

Unser Lottchen war eigentlich gar nicht geplant, aber der Zufall hat uns zusammengebracht. Wie hätte ich auch nein sagen können bei diesem "güldenen" Schatz? Lange hatte ich mir ja schon eine rote Hündin gewünscht, aber es passte einfach nie so recht. 

Und nun ist sie da und überrascht mich jeden Tag wieder. Anfangs sehr schüchtern ist sie mittlerweile zu einem ordentlichen Jagdhund herangewachsen, der auch im Gatter vor den Sauen keinen Halt macht und die Fährte mit einer Passion arbeitet, wie ich es mir nur wünschen konnte.

Auch haben wir zusammen unseren Spaß an Ausstellungen gefunden! Lotte steht wirklich gern im Mittelpunkt und zeigt sich im Ring fast immer tadellos ;-)

Lotte wird weiter geführt und aktiv zur Jagd eingesetzt.

I

bottom of page